Wicke mit Blatt in Herzform an Bauzaun im Oktober

Suche Herzen in deiner Umgebung

Ein Herz symbolisiert Güte und Liebe. Das was du deinem pflegebedürftigem Angehörigen jeden Tag von Neuem entgegenbringst.

Herzen sind überall. An unerwarteten Stellen. Wenn man die Augen aufmacht, sieht man sie. Sie erinnern uns daran, warum wir das was wir tun, jeden Tag wieder tun.

Hier in diesem Beitrag sammeln wir Herzen, die uns begegnet sind. Als Motivationsmotor und Kraftquelle für uns alle. Als Offenbarungen, die unser Tun und uns stützen. Und die uns auf das Schöne im Leben fokussieren lassen.

Willst du ein paar Beispiele dafür sehen?

Hier sind sie.

Eine Schöhneit am Wegesrand. Die Wicke am Bauzaun leuchtet zusammen mit einem Blatt in Herzform. Und das noch Mitte Oktober hier in München entlang der Würm.

Wicke mit Blatt in Herzform an Bauzaun im Oktober
Blatt in Herzform (gesichtet von Banu)

Aber auch auf Wegen direkt sind Herzen zu finden. Manchmal reicht ein gesenkter Blick, um sie zu entdecken. Dieses hier habe ich auf einem Wanderweg am Walchensee gefunden.

Dunkles Herz direkt auf dem Weg (gesichtet von Banu)

Das folgende stammt aus den deutschen Alpen. Den genauen Ort habe ich zwar vor Augen aber leider nicht mehr als Name im Gedächtnis.

Helles Herz in den Bergen (gesichtet von Banu)

Steine in dieser Art habe ich schon viele gefunden. Hier folgt noch eins, aus dem Nymphenburger Schlosspark.

Weiteres helles, und großes Steinherz (gesichtet von Banu)

Ich habe zwar noch mehr von diesen “Herzsteinen” belasse es jetzt aber dabei, damit dir jetzt nicht langweilig wird.

Sehr unscheinbar wirkt beim erstem Hinsehen dieses Herz:

Blütenherz auf dem Boden (gesichtet von Banu)

Aber es ist ein Blütenherz.

Vor-Ort bewundern

Ach ja. Und natürlich belasse ich das, was ich finde an Ort und Stelle und nehme nur das Foto mit. Damit sich auch andere, die nach mir vorbei kommen, an diesen Schönheiten erfreuen können.

Sammelst du mit?

Schicke uns gerne ein Foto von einem Herzen, dass dir begegnet ist oder poste es in den Kommentaren. Schreibe gerne dazu, wo du das Herz gesichtet hast.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die Herzen, die du gefunden hast!


Textquelle: inklusion-pflege.de
Bildquelle: inklusion-pflege.de

Schlagworte: Herzsammlung, sammle Herzen, wir sammeln Herzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.